... Jörg Hammer und Hansi Hoyer vom EmK Jugendwerk gestalteten den Gottesdienst für die ganze Familie. Im Mittelpunkt stand ein Kaugummiautomat: Oben wirft man 10 Cent rein und unten kommt der Kaugummi raus. Ist es mit Gott genauso? Können wir ein Gebet zum Himmel schicken und Gott richtet alles so ein, wie wir es wollen? Schnell wird klar, dass so nicht ist. Gott ist uns ein guter Freund, der beste überhaupt! Und jedes Gebet hört er, nimmt er ernst. Aber er kann nicht alle unsere Wünsche erfüllen, sonst würde es (wie im Film "Bruce allmächtig") ein riesengroßes Chaos geben. Hansi Hoyer erzählte wie Paulus es gemerkt hat und Paulus spürte wie Gott zu ihm sagte: Lass dir an meiner Gnade genügen...

Nach dem Gottesdienst stiegen auf dem Kuherg über den Dächern von Bad Kreuznach bei mäßigem Wind die Drachen. Groß und Klein begeisterten sich dafür, stärkten sich zwischendurch am Grillgut, tranken Kaffee, schlossen neue Bekanntschaften und verbrachten einen schönen Tag zusammen.

Drachenfest

 

Smiley  Wow !! Das ist mal was richtig Cooles für Groß und Klein: ein Drachenfest mit vielen bunten Drachen, mit Profis und Anfängern, mit Lenkdrachen, selbstgebauten Drachen und Drachen in allen Farben und Formen! Jeder ist herzlich willkommen! Freuen wir uns auf dieses super tolle Erlebnis.