26.Februar 2017

Unser Chor ist oft im Gottesdienst zu hören. Besondere Chorgottesdienste, Sängerfeste und Gastvorführungen in anderen Gemeinden oder auch mal im Altenheim werden immer wieder organisiert. Wir singen, weil es uns Freude macht, singen tut der Seele gut, aber auch um Gott zu ehren. Wir haben das Glück in Dorle Klöckner eine wirklich hervorragende Chorleiterin zu haben. Einmal im Jahr gibt es besondere Schulungstage mit auswärtigen Referenten. Das gibt immer wieder neuen Schwung. Auch haben wir schon gemeinsam mit anderen Chören gesungen. Gerne lassen wir uns am Klavier begleiten oder auch von Trommeln oder Schlagzeug unterstützen.

Viele Engel singen am Heiligen Abend 2011

Erntedankgottesdienst

Singt der Chor zu besonderen Festen seiner Mitglieder, hier zum 80. Wiegenfest von Elisabeth Kilian.