Freiluftgottesdienst

Entdecke, was wichtig ist!

Am ersten Sonntag im September trafen sich die EmKler wieder auf dem Grillplatz in Traisen zu ihrem Gottesdienst. Die 4 Säulen des Christ-Seins, so wie Martin Luther sie formulierte, standen nicht nur im Mittelpunkt des Gottesdienstes, sondern eindrucksvoll und geradezu monumental in der Grillhütte und erinnerten uns daran, WAS wichtig ist: Allein die Schrift, allein Christus, allein die Gnade, allein der Glaube.

Christina Pleitz und Simone Hörter versuchten im Gespräch zu ergründen, was das für Christen heute bedeutet und kamen zu dem Schluss, dass der „alte“ Luther sehr aktuell ist.. Als Höhepunkt lehrte uns Martin Luther persönlich, was wichtig ist für Christen, denn er hatte es selbst vor 500 Jahren ganz neu entdeckt und in seiner „Lutherrose“ als Wappen zusammen gefasst.. Eindrücklich erklärte er daran, wie er das mit den 4 Säulen gemeint hatte. Den Abschluss fand dieser Sonntag Morgen in einem gemeinsamen Mittagessen bei warmen Sonnenschein.

Simone Hörter