Seit 2001 trifft sich, der in diesem Jahr neu gegründete Bezirk Bad Kreuznach/Mandel, im Gemeindezentrum Agnesienberg in Bad Kreuznach. Die Gemeinden Bad Kreuznach und Mandel wurden vereinigt und fanden in dem 1980 eingeweihten Bau ein gemeinsames Zuhause.

 Hier führen wir die über 140 Jahre alte methodistische Tradition auf dem Hunsrück und im naheländischen Gebiet fort.

 Das zentrale Element unseres Gemeindelebens ist der sonntägliche Gottesdienst, der neben Gemeinschaft mit Gott, Hören auf sein Wort, Gebet und Gesang auch viele Möglichkeiten bietet Gemeinschaft als Christen zu leben. Hier gelingt es uns Jesus Worte „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ (Matthäus 18, 20) mit Leben zu füllen.

 

Auch folgen wir damit der methodistischen Tradition, denn schon John Wesley, der Begründer der methodistischen Bewegung sagte „Das Beste von allem ist, dass Gott bei uns ist. „